FDVS25_banner

Der Umzug

Am Samstag, den 27. September, werden mehr als 500 Musiker bei diesem Umzug auftreten, der anlässlich dieser 65. Ausgabe an eine alte Tradition der Messe anknüpft.

Der Samstag beginnt mit dem traditionellen Tag der Gemeinden mit zwei Veranstaltungen, bei denen die Messe ihre Mauern verlässt, um das Ober- und Unterwallis miteinander zu verbinden.

Dieses Jahr stehen die Walliser Gemeinden Raron und die Region Dents du Midi, zwei Regionen mit starker Identität, im Mittelpunkt. Mit ihren alpinen Traditionen, ihrem reichen Terroir und ihrer Authentizität laden sie die Besucher ein, in ihre Welt einzutauchen und sie kennenzulernen. Dieser Tag des Feierns und des Miteinanders beginnt in Raron und Troistorrents und endet gemeinsam auf der Foire du Valais. Ein Tag, der von Gemeinden getragen wird, die stolz auf ihre lebendige Kultur sind, und von zahlreichen Fanfaren und Folkloregruppen begleitet wird. Die perfekte Gelegenheit, das vielfältige und legendäre Wallis (wieder) zu entdecken.

Nach diesen beiden Veranstaltungen, zu denen fast 1'000 Menschen erwartet werden, begeben sich alle zum Bahnhof von Martigny, um gemeinsam und mit Musik zu paradieren. Der farbenfrohe und kostenlose Umzug startet am Bahnhof in festlicher Stimmung. Trachten, Blaskapellen, Folkloregruppen und Überraschungen prägen diesen beliebten Umzug, der alle einlädt, sich dem Abenteuer entlang der Avenue de la Gare anzuschließen.

Start des Umzugs: Avenue de la Gare

Ort Itinérant
Ort En ville de Martigny
Anfang 13:40
Ende 14:00

In Bildern

image